Okim > Lost in Bass 
 

 

 

LAUT.KURZ.STUMM

herbstklang festival - resonanzraum der künste
am Do 20. Nov.

 

ZENSUR! DIE DREI VON DER TANKSTELLE

Live-Synchronisation des Films aus dem Jahr 1930
21., 22. & 29. Nov.

 

RITT ÜBER DAS DACH DER WELT

Buchpräsentation

am Mi 3. Dez

 

  

 

Derzeit finden Sie das reguläre

KINOPROGRAMM bis zum 27. November online - die nächste

Spielwoche (28.11. - 4.12.) wird am kommenden Montag bekanntgegeben!

 

 

Highlights im Schikaneder:

GET ON UP  

Tate Taylor - USA 2014, OmU, DCP, 139 min.

 

Die Lebensgeschichte von James Brown, dem „Godfather of Soul“!

 

Nach seinem preisgekrönten Regieerfolg "The Help" übernimmt Tate Taylor nun die Regie für GET ON UP mit Chadwick Boseman als James Brown. GET ON UP nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise von Browns ärmlicher Kindheit bis hin zu seinem Aufstieg zu einer der prägendsten Personen im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts.

 

ein sehr direktes, gleichermaßen unterhaltsames wie erfrischend positiv von der Norm abweichendes Biopic (programmkino.de)

  

Es ist ein großer Film, James Brown hätte sich kein besseres Denkmal wünschen können... von dem Mann [Chadwick Boseman] wird man noch hören, vielleicht schon bei der nächsten Oscarvergabe. (FAZ)

 

> mehr lesen, Trailer, Spieltermine & Tickets

5 ZIMMER KÜCHE SARG (What We Do In The Shadows)

Taika Waititi/Jemaine Clement - Neuseeland/USA 2014, OmU, DCP, 86 min.

 

Viago (379 Jahre), Deacon (183 Jahre), Vladislav (862 Jahre) und Peter (8.000 Jahre) haben viel Spaß in ihrer barock verlebten Altbauvilla in Wellington. Vor der Kamera berichten sie freimütig und auch etwas eitel über ihre bizarren Gepflogenheiten. Wie in jeder WG gibt es Konflikte, etwa um die Frage, wer für den sich türmenden Abwasch zuständig ist. Doch jede Nacht ist Party, und meistens wird es da richtig blutig. Das Filmteam begleitet die Vampire auf ihren Ausflügen in die Clubs ihrer Stadt, wo sie Kontakte pflegen, sich mit den Werwölfen zoffen und für jungfräulichen Nachschub sorgen.

 

... ein One-Joke-Movie - aber der eine Witz ist super und trägt 85 Minuten. (Dr. Robnik, Falter)

 

Die Neuseeländer Taika Waititi und Jemaine Clement, zwei der witzigsten Menschen auf diesem Planeten, haben für 5 ZMMER, KÜCHE, SARG in einer Vampir-WG gedreht. Und siehe da: Auch dort gibt es Putzpläne. (Markus Keuschnigg, Die Presse)

    

> mehr lesen, Trailer, Spieltermine & Tickets