monatsübersicht (mit vorschau)

 

TOP of the list
 
DOKUMENTARFILM 19:00

Im Herzen der Megacity Jakarta (Indonesien) sollen über Jahrzehnte gewachsene Slumsiedlungen einem gigantischen Wohnbauprojekt weichen. Für deren Bewohner_innen wird die städtebauliche Entwicklung zur Existenzfrage. Zwei Frauen proben den Widerstand gegen die lokale Gesetzeswillkür.Sie postulieren die Teilhabe an jener Freiheit, die Indonesiens noch junge Demokratie verheißt, der armen Bevölkerungsmehrheit aber bis dato verwehrt worden ist.

» mehr lesen
 
Kurzfilme 21:30

kino5 bietet unabhängigen Filmschaffenden die Möglichkeit, Ihre Kurzfilme zu präsentieren... und zwar immer am 3. Donnerstag des Monats im Schikaneder Kino. Die Filmkreativen sind anwesend, unter fünf Minuten gibt es keine Auswahlkritierien. Gemischt mit ausgesuchten längeren Filmen (bis max. 20 Minuten) und internationalen Beiträgen ergibt sich so jedes Monat ein bunte Mischung von Genre, Stil und Ideen.

» mehr lesen
 
DJ Line 22:00
#FROLLEIN

...