monatsübersicht (mit vorschau)

 

TOP of the list
 
SPIELFILM 18:45

Der junge Tom aus Montreal (XAVIER DOLAN) fährt aufs Land, um am Begräbnis seines verunglückten Lovers teilzunehmen. Als er beim einsamen Hof der Familie eintrifft, wird er von niemandem erwartet. Die Mutter Agathe weiß noch nicht einmal, dass ihr Sohn schwul war. Und der ältere Bruder Francis macht ihm blitzschnell klar, dass das so bleiben muss. Überrumpelt gibt Tom nach - und lässt sich auf ein seltsames Spiel mit dem unberechenbaren Heißsporn ein, das ihn von Tag zu Tag mehr in seinen Bann zieht...

» mehr lesen » Tickets bestellen Tickets bestellen
 
DOKUMENTARFILM 21:00

Der Gründer des internationalen Weltfriedenstags Jeremy Gilley im Gespräch mit dem international bekannten Friedensstifter Prem Rawat, der weltweit Vorträge hält und dessen Hauptanliegen der persönliche Frieden ist. Jeremy Gilley hat nach jahrelangen Bemühungen durchgesetzt, dass dieser Tag von der UNO offiziell weltweit als Friedenstag deklariert wird. Prem Rawat hat vielen Menschen eine neue Dimension des Themas “Frieden” vermittelt. - Der 66-minütige Film zeigt einen tiefgehenden, bewegenden und doch humorvollen Austausch, der die Zuschauer auf unübliche Weise fesselt.

» mehr lesen