monatsübersicht (mit vorschau)

 

TOP of the list
 
transition - queer film night 19:00

Regisseurin Pepa San Martín erzählt in RARA auf wunderbare Weise die Geschichte der dreizehnjährigen Sara, die mit ihrer jüngeren Schwester Catalina, ihrer Mutter und deren Partnerin lebt. Die Freundin der Mama gehört dazu wie das gemeinsame Mittagessen, die Hausaufgaben oder die erste Liebe in der Schule. Sara hat keine Probleme mit ihrem Alltag, andere aber sehr wohl - vor allem ihr Vater, der nicht so recht versteht, wie „das Ganze“ für Sara so selbstverständlich sein kann.

» mehr lesen
 
transition - queer film night 21:00

Eigentlich ist das Geschichte, die viel zu anrüchig ist für Hollywood. Doch Regisseur Justin Kelly ("I am Michael") gelingt mit seiner famosen Besetzung - James Franco, Christian Slater, Molly Ringwald, Alicia Silverstone und Disney-Channel-Boy Garrett Clayton - eine kühne Mischung aus queerem Biopic, trashigem Erotikthriller und entlarvender Porno-Satire, die dort erst anfängt, wo "Boogie Nights" (1997) einst endete.

» mehr lesen
 
DJ Line 22:00
soundfella

...