monatsübersicht (mit vorschau)

 

TOP of the list
 
1. QUEERE MIRGRANTISCHE FILMTAGE 19:30

Der Student Ezri und der Fleischer Aaron sind orthodoxe Juden. Schnell entwickelt sich zwischen den so ungleichen Männern eine Liebesbeziehung - und diese stürzt den Fleischer in eine tiefe Glaubens- und Familienkrise. Und dort beginnt, zwischen Glauben und sexueller Lust, eine schwere aber tiefsinnige Suche nach innerer Freiheit. - Vorfilm: BEYOND PRIDE (Melanie Schiller - A 2010, 24 Min, dt.OV)

» mehr lesen
 
DJ Line 22:00
Sir Tralala
 
DOKUMENTARFILM 22:30

THIS AIN’T CALIFORNIA ist die Geschichte einer besonderen Freundschaft, die sich verliert als die Freiheit beginnt. Die modern erzählte Collage der Erinnerung ist ein dokumentarischer Trip durch die kuriose Welt der „Rollbrettfahrer“ in der DDR der Achtziger Jahre. Allein die Tatsache, dass sich dieser kalifornische Spaß auch jenseits der Mauer finden ließ, ist bereits Sensation genug. Regisseur Marten Persiel schafft es, eine Subkultur der DDR zu zeigen, über die es noch nie einen Film gegeben hat - frei von den gängigen Klischees.

» mehr lesen » Tickets bestellen Tickets bestellen