Kinoprogramm

Mi
Nov
Do
Nov
Fr
Nov
Sa
Nov
So
Nov
Mo
Nov
Di
Nov
Mi
Nov
Do
Nov
Fr
Nov
Sa
Nov
So
Dez
Mo
Dez
Di
Dez
Mi
Dez
Do
Dez
Fr
Dez
Sa
Dez
So
Dez
Mo
Dez
Di
Dez
Mi
Dez
Do
Dez
Fr
Dez
Sa
Dez
So
Dez
Mo
Dez
Di
Dez
Mi
Dez
Do
Dez
Fr
Dez
Sa
Dez
So
Dez
Mo
Dez
Di
Dez
Mi
Dez
Do
Dez
Fr
Dez
Sa
Dez
So
Dez
Mo
Dez
Di
Dez
Mi
Jan
Do
Jan
Fr
Jan
Sa
Jan
So
Jan
Mo
Jan
Di
Jan
Mi
Jan
Do
Jan
Fr
Jan
Sa
Jan
So
Jan
Mo
Jan
Di
Jan
Mi
Jan
Do
Jan
Fr
Jan
Sa
Jan
So
Jan
Saal
Fr, 25.10
17:15
Spielfilm

FRAU STERN

Anatol Schuster, DE, 2019
79 min., dt. OV
Mit ihren 90 Jahren hat Frau Stern genug: Sie macht sich auf die Suche nach einer Waffe, um ihr Leben zu beenden. Regisseur Anatol Schuster lässt seine Tragikomödie in Berlin-Neukölln spielen, zwischen Eckkneipe und "Späti", Arztpraxis und Clubszene. Der Film erzählt etwas über das Älterwerden, den Umgang mit Vergangenheit und das Jüdischsein in Deutschland.

FACEBOOK

Saal
Fr, 25.10
19:00
Spielfilm / Horror

MIDSOMMAR

Ari Aster, US, 2019
147 min., OmdU
Um den Tod ihrer Eltern zu verarbeiten, reist Dani mit ihrem Freund im Sommer in ein kleines, abgelegenes Dorf in Schweden. Während sich die beiden langsam mit den Dorfbewohnern bekannt machen, verhalten sich diese im Lauf der Zeit immer seltsamer. Denn diesen Sommer steht ein ganz besonderes Fest bevor, das nur alle 90 Jahre stattfindet … Mit seinem Erstling HEREDITARY legte Ari Aster zweifellos einen verstörenden wie beachtlichen Film vor, der Publikum und Kritik gleichermaßen begeisterte. Nun kündigt sich mit dieser WICKER-MAN-Hommage bereits das nächste Highlight an. Ein düsteres Kinomärchen unter der nächtlichen Mittsommer-Sonne. (Florian Widegger)

FACEBOOK

Saal
Fr, 25.10
22:00
Til Midnight Movie

THE BATTERY aka BEN & MICKEY vs. THE DEAD

Jeremy Gardner, US, 2012
101 min., OmU
Nach einer Zombie-Apokalypse ist beinahe die gesamte Menschheit ausgelöscht. Ben (Jeremy Gardner) und Mickey (Adam Cronheim) sind zwei der wenigen, die überlebt haben. Beide waren vor dem Untergang Baseballspieler, doch so richtig gut angefreundet haben sie sich nie. Vorsichtig und strikte Regeln befolgend schlagen sie sich durch ein zerstörtes und verlassenes Land. Überraschende Zombie-Attacken sind dabei schon an der Tagesordnung und auch mit den Eigenarten des jeweils anderen müssen sie erstmal umzugehen lernen. Verzweifelt suchen die beiden nach Überbleibseln vergangener Tage und dem Kontakt zu anderen Überlebenden. Während Mickey sich mit seinen Kopfhörern und einer romantischen Ader ausgestattet in eine bessere Welt träumt, findet Ben sich langsam mit dem harten Alltag ab. Als die beiden tatsächlich auf eine kleine Gruppe Überlebender treffen, geraten die Dinge nur noch weiter außer Kontrolle…

FACEBOOK

Fr, 25.10
22:00
FREE DJLine from 10 to 4

DJLine: Hemmungslos durch die Nacht mit S. Brauneis

Als Dj ist Sebastian Brauneis der Schallplatte über die Jahre hin stets treu geblieben, in regelmäßigen Abständen legt er in Clubs zwischen Graz und Genua, Wien und Warschau oder Belgrad und Berlin ein Jahrhundert Musik in der Sitz-Disco auf.


Er gilt in Wien als Medien-Multitalent: im Flex gestaltete er wöchentliche Veranstaltungen, gründete ein Plattenlabel, war Mitgestalter der "Sendung ohne Namen" und "Willkommen Österreich", führte Regie in der Kultserie "Boesterreich" mit Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader, und vieles mehr...

Tickets

(falls nicht anders angegeben)
 
7,50 EUR Normalpreis
6,50 EUR SchülerInnen, Studierende, Ö1 Club
5 EUR  Kinder (bis 12 Jahre), Klubmitglieder
 
bei über 120 Min. + 1 EUR

Online-Reservierung bis 1 Stunde und Abholung bis 30 Minuten vor Filmbeginn.