Kinoprogramm

Mi
Dez
Do
Dez
Fr
Dez
Sa
Dez
So
Dez
Mo
Dez
Di
Dez
Mi
Dez
Do
Dez
Fr
Dez
Sa
Dez
So
Dez
Mo
Dez
Di
Dez
Mi
Dez
Do
Dez
Fr
Dez
Sa
Dez
So
Dez
Mo
Dez
Di
Dez
Mi
Jan
Do
Jan
Fr
Jan
Sa
Jan
So
Jan
Mo
Jan
Di
Jan
Mi
Jan
Do
Jan
Fr
Jan
Sa
Jan
So
Jan
Mo
Jan
Di
Jan
Mi
Jan
Do
Jan
Fr
Jan
Sa
Jan
So
Jan
Mo
Jan
Di
Jan
Mi
Jan
Do
Jan
Fr
Jan
Sa
Jan
So
Jan
Mo
Jan
Di
Jan
Mi
Jan
Do
Jan
Fr
Jan
Sa
Feb
So
Feb
Mo
Feb
Di
Feb
Mi
Feb
Do
Feb
Fr
Feb
Sa
Feb
So
Feb
Saal
Do, 28.11
17:15
Dokumentarfilm

DIEGO MARADONA

Asif Kapadia, GB, 2019
130 min., OmU
Nach seinen weltweit beachteten Found-Footage-Arbeiten über die beiden zu früh verglühten Sterne am Formel-1- (SENNA) und Musikhimmel (AMY) widmet sich Kapadia dem skandalumwitterten Leben von Fußballlegende Diego Maradona – legendär nicht nur wegen seiner Erfolge als argentinischer Nationalspieler und Heilsbringer beim SSC Neapel, sondern fast noch mehr wegen seiner Exzesse abseits des Platzes: Doping, Drogen, Dickleibigkeit, gepaart mit mehr als fragwürdigen öffentlichen Auftritten. Aus insgesamt über 500 Stunden Archivmaterial konstruiert Kapadia ein lebendiges, hoch spannendes Porträt vom Aufstieg und Fall der »Hand Gottes«.

FACEBOOK

Saal
Do, 28.11
20:00
Staffelfinale Screening

Nightshift - Staffelfinale Screening

KRAEMPUS,
Got a problem – call the hotline!

NIGHTSHIFT kehrt ein letztes Mal mit den finalen fünf Folgen der Staffel zurück! Nach den erfolgreichen ersten 10 Folgen auf A1now.tv (https://www.a1now.tv/de-int/page/series) wird am 28. November das große Staffelfinale exklusiv und noch vor dem Online-Release auf der großen Leinwand im Schikaneder gescreent! Im Anschluss wird es in Anwesenheit der SchauspielerInnen, Crew und Regie ein Q&A geben.

PS: Free Entry & Free Drinks (mit dem Codewort „A1now“) solange der Vorrat reicht!
PPS: Free Goodies gibt es auch!

FACEBOOK
Do, 28.11
22:00
THW Nightline

DJLine: DISCO/FUNK/ 80s SYNTHPOP // Katzi / Bambi (DJ Festnetz / Lactostop)

Als das Reh die Katze traf.

Es war ein eiskalter Tag im Wald. Das Reh hatte keine Lust in der Kälte an Ästen zu knabbern und verabschiedete sich von seinen Freunden, setzte sich die Kopfhörer auf und machte sich auf den Weg um eine sonnige Lichtung zu finden, auf der es sich wärmen konnte.
Nachdem es die ganze „Best of 80s Disco Playlist“ durchgehört hatte, war es endlich so weit. Vor ihm lag eine wunderschöne Lichtung. Oh Schreck! Da war schon jemand! Mitten auf der Lichtung, auf einer wunderschönen Couch, am einzig sonnigen warmen Platz im ganzen Wald hatte es sich jemand gemütlich gemacht. Das Reh war zutiefst verunsichert. Was nun? Es riss sich die Kopfhörer von den Ohren, da hörte es 80er Schmuse-Pop aus Richtung Samtcouch. Scheu, wie es war, schlich es sich langsam und etwas irritiert an das Wesen heran um es näher zu betrachten – es war eine Katze.
Die Katze bemerkte es und blickte auf. Sie sah dem Reh direkt in die Augen. Solch schöne Bambi-Augen hatte sie in ihren 7,5 Leben noch nie gesehen. Sie schnurrte und bat das Reh, sich zu ihr auf die gemütliche Couch zu setzen. Das Reh lächelte und die beiden Tiere begannen sich zu unterhalten. Es dauerte nicht lange, bis sie merkten, dass sie nicht nur sonnige Plätzchen als gemeinsames Interesse hatten, sondern auch die Musik. Die Katze war ganz aufgeregt und lief zurück in die Stadt zu ihren früheren Besitzern. (Sie war vor ein paar Jahren weggelaufen, weil die ihre vegetarische Lebensweise nicht verstanden hatten.) Sie griff sich den Rest ihrer Musiksammlung und ein paar Plattenspieler und kam schnurrend zurück zur Lichtung.
Von da an trafen sich die zwei Tiere jeden Morgen, um gemeinsam Musik zu hören. Es folgten Reisen an alle Orte der Welt, um allen Menschen und Tieren eine Freude mit ihrer Musik zu bereiten. Denn tagsüber in der Sonne zu liegen, auf der schönen Samtcouch inmitten des Waldes auf der einzig warmen Lichtung, macht ihnen noch viel mehr Spaß, wenn sie die Nächte zu ihrer geliebten Musik durchgetanzt haben.

Tickets

(falls nicht anders angegeben)
 
7,50 EUR Normalpreis
6,50 EUR SchülerInnen, Studierende, Ö1 Club
5 EUR  Kinder (bis 12 Jahre), Klubmitglieder
 
bei über 120 Min. + 1 EUR

Online-Reservierung bis 1 Stunde und Abholung bis 30 Minuten vor Filmbeginn.