BRAHMS: THE BOY II

William Brent Bell, US, 2019
87 min., OmdU
Spielfilm
Die Fortsetzung zum Kultfilm THE BOY: die unheimliche Porzellanpuppe Brahms kehrt zurück! Eine junge Familie zieht in das Gästehaus des Heelshire Anwesens, ohne zu ahnen, welche schreckliche Vergangenheit diesen Ort überschattet. Zur Überraschung der Eltern findet ihr Sohn dort schnell einen Freund namens Brahms. Doch Brahms ist kein Nachbarsjunge, sondern eine Porzellanpuppe, deren Einfluss auf das jüngste Familienmitglied zunehmend beängstigende Züge annimmt.

FACEBOOK

Für die kleine, glückliche Familie um Liza (Katie Holmes), Sean (Owain Yeoman) und Jude (Christopher Convery) scheint das Heelshire Mansion das große Los zu sein. Ein idyllisches Kleinod auf dem englischen Land, um eine gemeinsame Zukunft zu bestreiten. Leider wissen sie nicht, was für schreckliche Ereignisse sich erst kürzlich in Heelshire zugetragen haben - dann hätten sie es sich mit dem Einzug sicher noch einmal anfders überlegt. Beim Herumtollen auf dem Anwesen findet Sohn Jude bald die auffällige Puppe Brahms und adoptiert sie sogleich als Spielgefährten, mit dem er lange und gut reden kann.

Starbesetzt mit Katie Holmes, bringt „The Boy“-Regisseur William Brent Bell mit BRAHMS: THE BOY II das Grauen von Heelshire zurück auf die große Leinwand. In weiteren Rollen: Owain Yeoman (Das Belko Experiment) und Ralph Ineson (The Witch).