:

DJ [ˈdiːdʒeɪ] (englisch disc jockey)

Was wäre das schikaneder - ein Hybrid aus Kino, Bühne, Cafe, Bar und Club - ohne seine legendären DJs - solche die noch werden wollen, und jene die dem schikaneder über die Jahre treu geblieben sind! Vom kratzigen 7-Inch Soul bis hin zu Minimal Elektro und Techno ist jeder Sound zu haben. (Im Foto rechts: Nego Yokte auf der schikaneder-reloaded Party am 5. April 2018 - credits: DJ Okim)

Du bist DJ, kennst das schikaneder und willst hier auflegen? Dann schreib an und sag uns was deinen Style ausmacht und was du so vorhast, am Besten gleich mit einer Hörprobe - und vielleicht stehst du schon bald hinter den schikaneder-Turntables!



Vorhandenes DJ-Equipment

Flexibel einsetzbarer Beamer für Projektionen
Mischpult Pioneer DJM-750
2x Technics SL-1210MK2 Turntable
2x Pioneer Multiplayer CDJ-350

Beamer für Visuals (CD/Blue-Ray/HDMI)


Du willst auflegen und traust dir zu das schikaneder eine Nacht lang zu rocken?

Gern kannst du für ein Probegig ohne Gage, dafür mit Getränken :) an die Turntables - Email mit deiner Vorstellung an


Sa, 19.10
23:00
FREE DJLine & Pornokaraoke

DJLine: Sounds der 50er bis 70er Jahre // Elmar Jäger (Stuttgart)

Internationalen Erfolg feierte Elmar Jäger mit dem renommierten Dancehall Soundsystem "Sentinel Sound“ mit welchem er im Jahre 2005 in Brooklyn sogar Weltmeisterstatus erreichte - inzwischen hat ihn sein Interesse aber weiter in die tanzbaren Sounds der Vergangenheit geführt und er entführt das Publikum auf eine charmant-stilvolle Reise der grandiosen Sounds der 50er bis 70er Jahre - von jazzigem Swing, Rock´ n´  Roll Hymnen und den Beat Hits der 60er Jahre sowie stets einigen musikalischen Kuriositäten. Sein Set hat Hit-Garantie mit speziell-individueller, oft überraschender Note. Er ist außerdem der Co-Veranstalter des „Stuttgart Burlesque Festivals“.
Do, 24.10
22:00
FREE DJLine from 10 to 4

DJLine: House, Disco, Elektro, Techno, von den 80ern bis Heute...

House, Disco, Elektro, Techno, von den 80ern bis Heute...

...das wird DJ Okim (Lost in Bass) alles in die Plattentaschen packen und im Schikaneder in einem seiner legendären Vinyl Sets präsentieren.
Fr, 25.10
22:00
FREE DJLine from 10 to 4

DJLine: Hemmungslos durch die Nacht mit S. Brauneis

Als Dj ist Sebastian Brauneis der Schallplatte über die Jahre hin stets treu geblieben, in regelmäßigen Abständen legt er in Clubs zwischen Graz und Genua, Wien und Warschau oder Belgrad und Berlin ein Jahrhundert Musik in der Sitz-Disco auf.


Er gilt in Wien als Medien-Multitalent: im Flex gestaltete er wöchentliche Veranstaltungen, gründete ein Plattenlabel, war Mitgestalter der "Sendung ohne Namen" und "Willkommen Österreich", führte Regie in der Kultserie "Boesterreich" mit Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader, und vieles mehr...
Sa, 26.10
22:00
FREE DJLine from 10 to 4

DJLine: 60s French Freakbeat & Garage, Early R'n'B & Rare Grooves. 45upm // DEUX GITANS

Deux Gitans
Do you like to boogaloo? We do!
60s French Freakbeat & Garage, Early R'n'B & Rare Grooves. 45upm
Filterlose Chansons de France, fine blended Northern Soul.
Die Belle Epoque der European Dandys.

Do, 31.10
22:00
FREE DJLine from 10 to 4

DJLine: Kid Noak

Aus Innsbruck in Wien aufgeschlagen, gibt Kid Noak den Sound der Alpen zum Besten. Ohne Jodeln & Alphorn, dafür aber mit Italo & Cosmic – mühsam über den Brenner geschmuggelt. Dazu eine Prise Disco & House. Hits, hits, hits; all-night-long.

Disco, Italo, Cosmic, House
soundcloud.com/kidnoak