DJ [ˈdiːdʒeɪ] (englisch disc jockey)

:
Was wäre das schikaneder - ein Hybrid aus Kino, Bühne, Cafe, Bar und Club - ohne seine legendären DJs - solche die noch werden wollen, und jene die dem schikaneder über die Jahre treu geblieben sind! Vom kratzigen 7-Inch Soul bis hin zu Minimal Elektro und Techno ist jeder Sound zu haben. (Im Foto rechts: Nego Yokte auf der schikaneder-reloaded Party am 5. April 2018 - credits: DJ Okim)

Du bist DJ, kennst das schikaneder und willst hier auflegen? Dann schreib an und sag uns was deinen Style ausmacht und was du so vorhast, am Besten gleich mit einer Hörprobe - und vielleicht stehst du schon bald hinter den schikaneder-Turntables!

Vorhandenes DJ-Equipment

Flexibel einsetzbarer Beamer für Projektionen
Mischpult Pioneer DJM-750
2x Technics SL-1210MK2 Turntable
2x Pioneer Multiplayer CDJ-350

Beamer für Visuals (CD/Blue-Ray/HDMI)

Du willst auflegen und traust dir zu das schikaneder eine Nacht lang zu rocken?

Gern kannst du für ein Probegig ohne Gage, dafür mit Getränken :) an die Turntables - Email mit deiner musikalischen Vorstellung an

Do, 21.02
22:00
FREE DJLine from 10 to 4

DJLine: Finest 60’s & 70’s Groove, R&B, Soul, Funk, Disco & Love.

Cardio Club // Finest 60’s & 70’s Groove, R&B, Soul, Funk, Disco & Love.

DJ: Sebastian (Cardio Club / Ménage à trois*)

Fr, 22.02
22:00
FREE DJLine from 10 to 4

DJLine: Hemmungslos durch die Nacht mit S. Brauneis

Als Dj ist Sebastian Brauneis der Schallplatte über die Jahre hin stets treu geblieben, in regelmäßigen Abständen legt er in Clubs zwischen Graz und Genua, Wien und Warschau oder Belgrad und Berlin ein Jahrhundert Musik in der Sitz-Disco auf.


Er gilt in Wien als Medien-Multitalent: im Flex gestaltete er wöchentliche Veranstaltungen, gründete ein Plattenlabel, war Mitgestalter der "Sendung ohne Namen" und "Willkommen Österreich", führte Regie in der Kultserie "Boesterreich" mit Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader, und vieles mehr...
Sa, 23.02
22:00
FREE DJLine from 10 to 4

DJLine: Disco Fetish

New Disco, Old Disco, Slow Disco, Fast Disco, Good Disco, Bad Disco, Fun Disco, Sad Disco, Funky Disco, Sleazy Disco, Freaky Disco, Cheesy Disco, Space Disco, Italo Disco, Afro Disco, Euro Disco, US Disco and possibly a little house...

Die monatliche Reise durchs Disco-Spektrum.
DJ VAN ELST

facebook.com/discodiscofetish
Do, 28.02
22:00
FREE DJLine from 10 to 4

DJLine: Green Rose Audio

Viennese composer Johannes Wakolbinger playing his favourite songs.
Check out his ensemble iris electrum and his playlists 3 songs I love on Spotify.