ROBIN'S HOOD

Jasmin Baumgartner, AT, 2020
93 min., OmeU

Termine

30.10.2021 | 20:00
Saal
03.11.2021 | 18:30
Saal
Eine Fußballmannschaft voller Underdogs. Der gutherzige Ex-Häftling Robin, der kein Blatt vor den Mund nimmt, ist Präsident seines eigenen Amateur-Fußballvereins in Österreich, der mit schwankendem Erfolg in den unteren Ligen herumdümpelt.

Sonderveranstaltungen:

22.10. Top Kino: Filmgespräch mit Jasmin Baumgartner, Dominic Spitaler, Mathias Writze, Robin & Papy

30.10. Schikaneder: Im Anschluss Robin on the decks + Filmgespräch mit Jasmin Baumgartner, Dominic Spitaler, Mathias Writze, Robin & Papy
Die Regisseurin begleitet Robins politisches Projekt über sieben Jahre lang und beobachtet dabei wie er sich, bei dem Versuch sein "dirty rotten bunch" an Multikulti-Charakteren zusammenzuhalten, mit abgrundtiefem Rassismus am Spielfeldrand, exzessiven Partys, Diebstählen in der Umkleidekabine und Polizisten konfrontiert sieht, die seine Spieler wegen ein paar Joints einlochen wollen.