EINE STUNDE MIT ERICH BRECHBÜHL

Wie ist die Idee für dieses Design wohl entstanden? Woher kommt überhaupt die Inspiration dafür? Und wie hat es diese kreative Person dorthin geschafft, wo sie heute ist?
 
Das Format „Eine Stunde mit..“ öffnet die Türen zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, Hintergründe und Geschichten näher kennenzulernen. Nach tollen Stunden mit uA Mirko Borsche, Laura Karasinski, Erik Kessels, Sarah Illenberger und vielen mehr freuen wir uns diesmal wieder auf spannende und sehr persönliche Einblicke in das Leben von Erich Brechbühl.N.

Vom Regisseur zum Grafikdesigner.
ERICH BRECHBÜHL zog es schon immer in die Kreativszene, auch wenn er zu seinem heutigen Beruf einen kleinen Umweg eingeschlagen hat. Seine Karriere begann Brechbühl nämlich bei Mix Pictures, einer Organisation für Kurzfilm-Produktionen und kulturelle Veranstaltungen. Schnell änderte er seinen Kurs und begann bei Typografie und Grafikdesign -Studios zu arbeiten. 2009 war Brechbühl Mitbegründer des Weltformat Graphic Design Festivals in Luzern und rief 2012 das regelmäßige Austauschtreffen für Grafikdesigner namens Show & Tell ins Leben.
Preisgekrönte Poster.

Brechbühl konzentriert sich auf Poster Design und Corporate Design. Für seine Poster bekam er zahlreiche Preise wie beispielsweise den Type Directors Club New York Award, Worldwide Logo Design Award, Swiss Poster Award und viele mehr. Plakatdesign ist schnell, Brechbühl genießt die Abwechslung.
 
DO. 10.11.2022
SCHIKANEDER
Margaretenstraße 22-24, 1040 Wien
_____________________
18:00 Uhr Doors open
18:30 Uhr Erich Brechbühl
19:00 Uhr Q&A mit Erich Brechbühl und Marcus Arige
19:30 Uhr Veranstaltungsende / Ausklang
____________________
DER EINTRITT IST FREI - EINE ANMELDUNG UNTER FOLGENDEM LINK IST VORAUSSETZUNG FÜR DIE TEILNAHME:
FÜR DIE ANMELDUNG GILT DAS FIRST COME, FIRST SERVED PRINZIP
ACHTUNG: AUCH FÜR ALLE ANGEMELDETEN GILT VOR ORT DAS FIRST COME, FIRST SERVED PRINZIP. DER EINLASS KANN AUCH MIT ANMELDEBESTÄTIGUNG NUR FÜR DIE 80 ZUERST EINTREFFENDEN GÄSTE GARANTIERT WERDEN. ES WIRD UM PÜNKTLICHES ERSCHEINEN GEBETE