FULL CRIMP Musikvideo Release

Im Antlitz der Morgensonne erzählen wir von den schimmernden Tropfen auf den Fluren, wie wir auf die wärmenden Strahlen der Mittagsstunden warten und uns zuletzt der Dämmerung hingeben und dankend zur Ruhe legen.

An diesem Abend wird das Jazz Trio 'Full Crimp' im Rahmen eines Release-Konzertes sein neuestes Musikvideo 'Morgentauen' präsentieren und zum allerersten Mal auf der großen Kinoleinwand des Schikaneder Kinos zeigen! Das Video wurde von Zoe Wagner und Magdalena Schütz choreografiert und inszeniert und von Silas Isenmann produziert und gefilmt. Es erzählt die Geschichte eines lichten Tages und stellt durch das Zusammenspiel von Tanz, Natur, bewegtem Bild und Musik die Eindrücke und Stimmungen in der Zeitspanne von Sonnenauf- bis Untergang dar.

Tickets 15€ (normal) 10€ (ermässigt)
Das Jazztrio Full Crimp hat es sich zur Aufgabe gemacht, alltägliche Situationen in eigenen Kompositionen darzustellen. Dazu zählt der Ausdruck unterschiedlicher Emotionen, die Auseinandersetzung mit Momenten des täglichen Lebens und die Verarbeitung bleibender Eindrücke. Diesem Prinzip des musikalischen Arbeitens folgt eine Vermischung abwechslungsreicher Stile, wie traditionellem Jazz, modernem und experimentellem Jazz aber auch Aspekte aus Klassik und Folklore. Dieser Konzertabend gilt der Umrahmung der Veröffentlichung des bisher arbeitsintensivsten Musikvideos zum Stück 'Morgentauen', welches auf der großen Leinwand des Schikaneder Kinos zum allerersten Mal der Welt vorgeführt wird!

Gemeinsam mit den Tänzerinnen Zoe Wagner und Magdalena Schütz wurde unter der Leitung von Silas Isenmann ein Video zur Musik von 'Morgentauen' produziert, welches bei diesem Konzert präsentiert wird. In drei Stationen wird versucht, der natürliche Tagesablauf darzustellen, eine musikalische und körperliche Inszenierung der Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnengang. Das homogene Zusammenspiel von Bild, Tanz, Musik und Natur beschreibt die unterschiedlichen Szenen und Eindrücke, die sich im Laufe eines lichten Tages ereignen. Gefilmt wurde im Juni auf dem Schneeberg auf 2000m Seehöhe bei heftigem Windgang und 8°C um 05:00 Früh, danach bei angenehmeren Bedingungen an der Hohen Wand und schlussendlich im September bei wunderbarem frühherbstlichem Wetter in Bad Schönau.

Choreografie und Performance - Zoe Wagner, Magdalena Schütz
Videoproduktion/Kamera, Schlagzeug - Silas Isenmann
Komposition, Klavier - Florian Reider
Bass - Lukas Florian
Aufnahme, Mixing, Mastering - Nikolaus Schweiger