EINE STUNDE MIT EIKE KÖNIG

Wie ist die Idee für dieses Design wohl entstanden? Woher kommt überhaupt die Inspiration dafür? Und wie hat es diese kreative Person dorthin geschafft, wo sie heute ist?

Das Format „Eine Stunde mit..“ öffnet die Türen zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, Hintergründe und Geschichten näher kennenzulernen. Nach tollen Stunden mit uA Mirko Borsche, Laura Karasinski, Erik Kessels, Sarah Illenberger und vielen mehr freuen wir uns diesmal wieder auf spannende und sehr persönliche Einblicke in das Leben von EIKE KÖNIG, ​​moderiert von Marcus Arige (Vizepräsident Wirtschaftskammer Wien).
Kreativer durch und durch.

EIKE KÖNIG - Sein Name begeistert Design-Hipster gleichermaßen wie Agentur-Minds.
Auf den ersten Blick scheint Königs Weg hier so einfach zu sein: Serielle Wiederholung, wenig Farbe, fette Schrift, kurze Statements und omnipotentes Branding werden in den Mixer geworfen.
Keine Antwort - Aber Diskurs.
König nimmt viele verschiedene Rollen in der Creative Community weltweit ein - Als Gründer des angesehenen Studios Hort, des Sommercamps After School Club, als Professor an Design Universitäten und jetzt auch als unabhängiger Künstler. Sein Studio basiert auf acht Regeln: Von "Have Fun" bis "Quit when you don’t have fun anymore". Zu seinen Kunden gehören Nike, das MoMA, das Bauhaus Dessau und eine ganze Reihe kleiner, aber faszinierender Kultureinrichtungen.

MO. 12.12.2022
SCHIKANEDER
Margaretenstraße 22-24, 1040 Wien
_____________________
18:00 Uhr Doors open
18:30 Uhr Eike König
19:00 Uhr Q&A mit Eike König und Marcus Arige
19:30 Uhr Veranstaltungsende / Ausklang
____________________
DER EINTRITT IST FREI - EINE ANMELDUNG UNTER FOLGENDEM LINK IST VORAUSSETZUNG FÜR DIE TEILNAHME:
ANMELDELINK: https://vama.wkw.at/Anmeldeformular.aspx
FÜR DIE ANMELDUNG GILT DAS FIRST COME, FIRST SERVED PRINZIP
ACHTUNG: AUCH FÜR ALLE ANGEMELDETEN GILT VOR ORT DAS FIRST COME, FIRST SERVED PRINZIP. DER EINLASS KANN AUCH MIT ANMELDEBESTÄTIGUNG NUR FÜR DIE 80 ZUERST EINTREFFENDEN GÄSTE GARANTIERT WERDEN. ES WIRD UM PÜNKTLICHES ERSCHEINEN GEBETEN.