Passengers - Up & Coming

Jana Bors?kova? , CZ, 2018
77 min., OmeU
Dokumentarfilm
„Irgendwo muss ich ja sein“, sagt Milan. Zu Beginn des Films ist dieses „irgendwo“ ein Kinderheim inmitten der tschechischen Provinz. Über sechs Jahre hinweg begleitet die Filmemacherin Milan und seine Freunde auf ihrem Weg vom Kinderheim ins Erwachsenenleben. Ohne Selbstmitleid und mit überraschender Offenheit gewähren die jungen Männer Einblicke in ihr Leben. Während der Film ihre Stärke und persönlichen Erfolge zeigt, verweist er auch auf die bittere soziale Realität, mit der die Protagonisten konfrontiert sind – Armut, Abhängigkeit, Diskriminierung, Gewalt – gegen andere, aber auch gegen sich selbst. (JW)
Österreich-Premiere
Four young men on their journey to adulthood. It is - from the start - a rocky journey. Spanning six years the film traces their lives from their days as adolescents in the children’s home, to ‘adulthood’. Yet throughout, a backdrop of poverty, discrimination and violence remains. (JW)

//////////////////////////////////////////////////////////

#thishumanworld
#70yearshumanrights

This Human World - International Human Rights Film Festival 2018

https://www.instagram.com/thishumanworld/
https://twitter.com/thishumanworld
www.thishumanworld.com